Vernissage in (bewegten) Bildern


Kleiner Trailer über die Vernissage von selle-walterART
Um ein paar Fotos bei einer kleinen Vernissage bat mich eine befreundete Künstlerin, Nicole Selle-Walter (http://www.selle-walter.de) von selle-walterART, letzten Mittwochabend. Grund war das Wandgemälde, daß sie exclusiv für die Gaststätte Lavendel (vom TSV Mannheim Hockey, übrigens sehr zu empfehlen) gestaltete. Da die Vernissage im kleinen Kreis und recht zwanglos ablaufen sollte, entschloß ich mich, eher im Hintergrund zu bleiben und Fotos und ein paar kleine Videoclips aufzunehmen. Das übliche „Übergabebild“ von Künstlerin zu Auftraggeber wird erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht, also war klar, daß es auch sonst keine „gestellten“ Fotos geben wird. Das erschwert die Aufgabe natürlich etwas, stellte für mich aber auch eine schöne Herausforderung dar. Beim abendlichen Durchschauen der Bilder und Clips kam mir (natürlich) wieder die Idee mit dem Videotrailer in den Sinn. Da ich derzeit etwas tiefer in die Materie der Verbindung von Video und Musik versuche einzutauchen, sollte eine Verbindung von bewegten Bildern mit Fotos und entsprechender leichter  Hintergrundmusik entstehen. Über kleinere Wackler bei den Videos schaute ich bei der Schnellerstellung erstmal weg, die lassen sich in einer Endversion mit Magix Video Deluxe größtenteils automatisch eliminieren. Die Hintergrundmusik entstand wieder mit Magix Music Maker mit Ambient-Loops.
Hier das Ergebnis:

Über microstocklounge

Contributor for several microstock agencies.
Dieser Beitrag wurde unter Film/Video, Nachbearbeitung Film, Nachbearbeitung Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

